Mit Hilfe unseres Blogs stressfrei wohnen

Retro WohnungWir bloggen über das Wohnen, die Renovierungen, das Leben in Wohngemeinschaften und geben viele Einrichtungstipps.

Das Leben kann so schön sein, wenn man es sich nicht unnötig kompliziert macht. Viele Menschen leben uns ein schönes Leben , in stilvoller Einrichtung und sehenswerten Wohnaccessoire vor. Genau diese Einrichtungen wollen wir uns näher ansehen und euch zeigen.

Darüberhinaus unterteilen wir die einzelnen Wohnräume, damit Sie sich Ihren Tipp für die aktuelle Renovierung oder den derzeit am meisten nach Veränderungen schreienden Raum finden können.

Ein ganz besonderer Abschnitt im Leben kann das Wohnen in einer Wohngemeinschaft sein. Anders als im Heim der Eltern oder der eigenen Wohnung muss in dieser Wohnsituation noch mehr geregelt, organisiert und abgesprochen werden. Wir kennen viele WG-Bewohner, wohnten selber schon in Wohngemeinschaften und geben unsere Erfahrungen und Erzählungen hier in diesem Blog gerne weiter.

Für viele WG-Bewohner und Neulinge im Alleine-Wohnen (Erste eigene Wohnung) spielt die Geldfrage eine wichtige Rolle. Modernes Wohnen bedeutet auch innovative Ideen und individuelle Gestaltungen, so dass die Kombination aus Alt und Neu der neue Wohntrend ist. Ein wichtiger Anlaufpunkt für diesen Trend ist der Besuch auf einem Flohmarkt im Freien oder einem Besuch auf einem virtuellen Flohmarkt wie ein Kleinanzeigenportal zum Beispiel Wohnkiez.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem Blog und sind für Fragen, Anregungen, Tipps und Vorschläge immer offen.

Bildquelle: ©-victor-zastolskiy - Fotolia

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben